Historie/Beschreibung
Update ( März 2023 ):
Wir haben für Firu eine Dauerpflegestelle gefunden, jetzt ist er in einem sicheren liebevollen Zuhause.
Jedoch bräuchte der Verein durch Spenden oder eine Patenschaft Unterstützung, da Firus Medikamente für die Epilepsie sehr kostspielig sind. Wir würden uns freuen, wenn sich hier eine liebe Seele finden würde.
Vorgeschichte
Gerne hätten wir an dieser Stelle geschrieben, dass Firulais gesund und glücklich in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Leider können wir das aber nicht, denn Firulais ist wieder im Tierheim. Aber von Anfang an:
Firulais war, nachdem er mit Luminal gut auf seine Epilepsie eingestellt war, lange anfallsfrei und hätte man nicht gewusst, dass er an Epilepsie leidet, hätte man es nicht gemerkt. Plötzlich bekam Firulais wieder einen Anfall und innerhalb kürzester Zeit Weitere. Wodurch diese ausgelöst wurden, wissen wir nicht. Ein liebe Freiwillige aus dem Tierheim bot sich an, Firulias bei sich zu Hause auf Pflege zu nehmen, um ihn aus dem stressigen Umfeld im Tierheim herauszuholen und ihn unter Beobachtung zu haben. Parallel gab es sogar eine Anfrage für Firulais, die sich leider im letzten Moment zerschlagen hat. Firulais wurde neu auf seine Epilepsiemedikamente eingestellt und die Anfälle gingen zurück.
Firulais Pflegefrauchen hat vor kurzem leider ihren bemerkenswert starken Kampf gegen ihre schlimme Krankheit verloren und ist verstorben. Bis zuletzt hat sie sich aufopferungsvoll um ihre Pflegehunde gekümmert. Nun also ist Firulais wieder im Tierheim.
Hier kann er, gerade vor dem Hintergrund seiner Epilepsie, aber auf keinen Fall weiterhin bleiben. Der Stress durch die Trennung von seinem Pflegefrauchen setzt ihm zu und die Umstände im Tierheim erhöhen das Risiko für neuen Anfälle stark.
Wichtig für Firulais ist ein beständiges und ruhiges Umfeld.
Wir suchen für diesen tollen, lebensfrohen und liebevollen Hund also schnellstmöglich ein neues Zuhause. Dabei wäre sowohl eine Adoption als auch eine Pflegestelle denkbar.