Historie/Beschreibung

Irek befindet sich seit November 2015 bei uns. Wir fanden ihn in der Nähe der Autobahn, ausgehungert und durstig. Als wir ihm etwas zu Essen und Trinken gaben, kam er uns näher und wir brachten ihn ins Tierheim.

Zu Hunden und zu Menschen ist Irek sehr freundlich und aufgeschlossen. Er begrüßt jeden, der das Tierheim betritt voller Freude. Obwohl er noch jung ist, spielt er nicht so viel und ist die meiste Zeit sehr entspannt. Beim Gassigehen darf er als einziger Hund bei uns ohne Leine laufen, da der Rückruf mit ihm so gut klappt. Der gelehrige Vierbeiner hat allgemein viel Spaß daran, etwas Neues zu lernen.

Als er während eines starken Unwetters eine Weile auf einer Pflegestelle verbracht hatte, lernte er innerhalb von nur zwei Tagen, sich vorbildlich im Haus zu benehmen. Auch war er sofort Stubenrein und ist da unglaublich diszipliniert.  Inzwischen befindet er sich bei seinem Pfleger zuhause, da er im Tierheim zwei Mal so angegriffen wurde, dass er in der Tierklinik behandelt werden musste. Er hat sich davon erholt, aber wir möchten ihn dennoch nicht mehr zurück ins Tierheim bringen und hoffen, dass  er schnell ein gutes Zuhause findet.

Seine Leishmaniose ist aktuell stabil, da sich das aber ändern könnte, sprecht am Besten unsere VermittlerInnen an, um mehr zu erfahren.

Irek freut sich über jedes warme Körbchen, egal ob es in einer Wohnung oder einem Haus steht. Schön fände er es, weiter gefordert zu werden. Ohne andere Hunde fühlt er sich sehr einsam und kann dann nicht allein im Haus bleiben, er braucht mindestens einen Artgenossen um sich.