Historie/Beschreibung
Vermittelt in Deutschland über AHE
Paz wanderte auf einer Straße umher und wurde zufällig gefunden. Einfangen ließ sie sich nicht und schreckte immer wieder ängstlich zurück, wenn sich ein Mensch nähern wollte. Schließlich ließ sie sich Mitte November 2021 aber mit Wasser und Futter locken und konnte gesichert werden.
Paz ist eine sehr freundliche und gesellige Podencohündin, die sowohl die Nähe zu den anderen Hunden im Tierheim, als auch zu den Menschen sucht. Salva, unser Pfleger, hat sofort etwas Besonderes in ihr erkannt und sie mit einem anderen Hund ( Luko ) zusammen gebracht. Luko ist manchmal etwas schwierig, läuft am Tag, wenn unsere Pfleger da sind, zwar in der großen Gruppe mit, bleibt aber über Nacht allein in einem eigenen Bereich. Seit Paz im Tierheim angekommen ist, teilen sich die Beiden den Bereich ganz problemlos.
Paz liebt es spazieren zu gehen und jeden Hund und Menschen zu begrüßen, der ihr begegnet, dabei ist sie aber auch ein bisschen ängstlich und aufgeregt. Deshalb zieht sie am Anfang etwas an der Leine und ist sehr aktiv, was sich aber nach einiger Zeit legt.
Paz sucht ein Zuhause in dem lange Spaziergänge an der Tagesordnung stehen, damit sie sich auspowern und danach zur Ruhe kommen kann.