Xativa hat von Mai bis August Höchsttemperaturen über 30°C  bis hin zu 40°C und 11 Sonnenstunden. Das ist für die Hunde im Tierheim eine große Herausforderung. Schatten geben nur die großen Bäume, welche dem Amtsveterinär schon ein Dorn im Auge waren. Nach unserer Baumpflegeaktion 2019, durften sie jedoch bleiben. Sie decken aber nur einzelne Zwinger ab.

Von Oktober bis April ist es sehr windig mit bis zu 16kmh stündlicher Windgeschwindigkeit. Was in Kombination mit den teils heftigen Regenschauern von mindestens 13mm, zu herabfallenden Ästen führt.  Weshalb weitere Bäume nur mehr Arbeit bedeuten würden.

Deshalb wollen wir als Schutz vor der Sonne Schattiernetze anbringen. Hierfür erhielten wir ein sehr gutes Angebot. Nun wäre es sehr schön, wenn wir einiges an Spenden zusammen bekommen um so viele Bereiche wie möglich bespannen zu können.

Spenden könnt ihr wie immer über Paypal

Spenden (paypal.com)

Oder einfach per Banküberweisung

Tierschutz Pur e.V.
VR-Bank Neu Ulm
IBAN: DE26 7306 1191 0003 2271 20
BIC: GENODEF1NU1