Update Sept. 2023

Liebe Unterstützer*innen,

wir möchten euch dringend über den aktuellen Zustand von Viggo informieren und erneut um eure Unterstützung bitten.

Vor einigen Wochen brachten wir Viggo in die Tierklinik, nachdem wir schockierende Symptome bemerkt hatten. Jetzt möchten wir euch über die Fortschritte und die aktuellen Herausforderungen auf dem Laufenden halten.

Nach zahlreichen Untersuchungen, darunter Punktionen, Ultraschall, Zytologien, Blutuntersuchungen, Kotuntersuchungen und mehr, haben wir bisher keine definitive Diagnose erhalten. Wir haben jedoch bestimmte Krankheiten ausschließen können und sind weiterhin auf der Suche nach der Ursache seiner schweren Anämie. Sein Hämatokritwert ist auf ein besorgniserregendes Minimum gesunken, weshalb mehrere Bluttransfusionen notwendig waren.

Unsere finanzielle Situation ist durch diese unerwarteten Ausgaben stark belastet worden. Die bisherigen Kosten für Viggo belaufen sich auf 3027 €, wie auf den beigefügten Rechnungen ersichtlich ist. Diese unerwartete finanzielle Belastung trifft uns hart, da dieser Sommer bereits durch die Aufnahme vieler weiterer Hunde herausfordernd war.

Das Wichtigste ist, dass es Viggo besser geht. Er hat die Transfusionen gut vertragen, und am Montag konnten wir ihn zurück ins Tierheim bringen. Derzeit suchen wir dringend nach einer vorübergehenden Pflegestelle für seine weitere Genesung.

Wir möchten uns von Herzen für die bisherige Unterstützung bedanken. Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns, Viggo zu helfen und ihm eine gute Genesung zu ermöglichen.

Deshalb sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen, um die Kosten für Viggo zu decken und ihm die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Gemeinsam können wir Viggo auf seinem Weg zur Genesung unterstützen. 

Wir sind zutiefst dankbar für eure Solidarität und Unterstützung.

Liebe Tierfreunde,

wir wenden uns mit einem dringenden Spendenaufruf an euch.

Am Samstag erlebten wir einen großen Schock mit Viggo, als wir in seinen Käfig kamen und dort schwarzen, besorgniserregenden Kot vorfanden. Wir brachten ihn sofort in die Klinik, wo bei den ersten Untersuchungen festgestellt wurde, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde und einen sehr niedrigen Hämatokrit-Wert hatte (eine hohe Anämie).

Aufgrund der alarmierenden Hämatokrit-Werte wurde er in ein Krankenhaus überwiesen, da nicht alle Symptome durch das Coronavirus erklärt werden können. Wir brachten ihn ins Anicura Hospital in Valencia, wo er aufgenommen wurde. Dort bestätigten sie auch das Vorhandensein des Coronavirus, eine extreme Anämie und eine Harnwegsinfektion.

Wir mussten ihm eine Bluttransfusion geben, die er gut angenommen hat. Sein Hämatokrit-Wert ist etwas gestiegen, und er bekommt derzeit eine Flüssigkeitstherapie und Antibiotika. Es stehen noch viele weitere Tests aus, da uns geraten wurde, festzustellen, ob diese schwere Anämie durch eine Bauchspeicheldrüsenproblematik, eine Autoimmunerkrankung oder andere Krankheiten verursacht wurde.

Das Wichtigste ist, dass es Viggo besser geht. Er hat die Transfusion nicht abgelehnt, und am Montag durften wir ihn zurück ins Tierheim bringen und suchen nun in Spanien eine vorübergehende Pflegestelle für seine Genesung.

Darüber hinaus benötigen wir dringend Spenden, um die Krankenhauskosten zu decken. Bisher haben wir bereits etwas mehr als 1200 € ausgegeben, und es stehen noch weitere Tests und Analysen an. Die Rechnungen haben wir den beigefügten Fotos beigefügt.

Wir danken dir von Herzen für deinen Beitrag.

Jeder noch so kleine Betrag hilft uns, Viggo zu helfen und ihm eine gute Genesung zu ermöglichen.

Bankverbindung

Tierschutz Pur e.V.
VR-Bank Neu Ulm
IBAN: DE26 7306 1191 0003 2271 20
BIC: GENODEF1NU1
Verwendungszweck: Viggo

Oder spende ganz unkompliziert über PayPal.