Historie/Beschreibung

Bizcocho lebte mit mehreren Hunden und einem Pferd bei einem älteren Herrn auf einem großen Grundstück in Alleinlage. Nachdem der Herr plötzlich verschwunden war, versuchte die Polizei für alle Tiere eine Unterkunft zu finden. So sind Bizcocho und ein weiterer Hund im Oktober 2018 in unserem Tierheim gelandet.

Dort war er von Anfang an bei allen beliebt. Er ist freundlich und aufmerksam. Sobald er merkt, dass ihn jemand ansieht, wittert er seine Chance auf Streicheleinheiten. Die Artgenossen schätzen seine souveräne Art und Kinder mögen die Ruhe, die er ausstrahlt. Da er sehr gerne frisst, ist es kein Problem, ihm die Alopurinoltabletten zu verabreichen. Wir verstecken sie in einem Stück Käse und er futtert sie sofort. Danach verlangt er freudig bellend nach noch mehr Käse. Dadurch bringt er alle zum Schmunzeln. Als er einen Tumor am Bein hatte, der entfernt wurde zog er auf eine Pflegestelle mit Katzen und weiteren Hunden.

Er ist ein sehr anpassungsfähiger Hund, man kann ihn wunderbar mit ins Büro nehmen, er legt sich zufrieden auf seinen Platz und verschläft den Arbeitstag. Selbst Meetings mit Fremden Menschen im Büro, stören ihn nicht beim Schlafen. Zwischendurch holt er sich mal ein Leckerchen und ein paar Streicheleinheiten und schläft dann weiter. Draußen trottet er entspannt an lockerer Leine hinterher. Er hat kein Problem mit anderen Hunden, solange er nicht bedrängt wird. Am liebsten schnüffelt er in Ruhe neben den anderen Hunden herum, jeder für sich und doch gemeinsam. er möchte einfach nur alles richtig machen und seinen Menschen gefallen. Mit dem alleine bleiben hat er seine Schwierigkeiten. Das kann sicher auch besser werden, durch langsames Training, da er im Büro kein Problem damit hat, wenn er mal eine Stunde alleine im Raum ist.

Im Februar 2022 trat Bizcocho seine Reise nach Deutschland an, wo er seit dem bei einer Familie mit Kindern und Katzen im Unterallgäu lebt. Aufgrund eines tragischen Schicksalsschlages, kann er dort nicht länger bleiben und sucht nun wirklich seine Endstelle fürs Leben. besondere Ansprüche hat er dabei nicht, nur endlich Beständigkeit.