Historie/Beschreibung

Schon seit er ein Welpe war bewohnte Kim unser Tierheim in Spanien. Er war immer ein sehr schüchterner Kerl, der sich lieber mit anderen ängstlichen Hunden zurückzog, während den Besuchszeiten.

Und so wurde er 14 Jahre lang einfach übersehen. Seine Leishmaniose machte die suche nach einer Familie auch nicht leichter. Dieses Jahr musste ihm dann noch ein Teil der Zunge entfernt werden, da es infiziert war. Dadurch kam er auf eine Pflegestelle, da er nach der OP nicht direkt ins Tierheim zurück konnte. Er konnte sein Glück kaum fassen und zeigte sich von seiner besten Seite. Doch Pflegestellen sind leider oft zeitlich begrenzt und so kam er noch zu einer der Freiwilligen Helferinnen in Spanien bis er wieder recht fit war. Während alle versuchten für ihn ein Zuhause zu finden. Es wäre so schrecklich gewesen ihn wieder ins Tierheim zu bringen und vielleicht nie wieder raus zu bekommen. Gerade jetzt, wo er endlich wieder fröhlich war.

In dieser Zeit überlegten wir Jana und Mathias zu bitten ihn auf Pflege hier in Deutschland zu nehmen und wie es der Zufall wollte boten die beiden an ihn zu adoptieren, noch bevor wir sie um eine Pflegestelle bitten konnten. Da sie schon vielen älteren Hunden ein tolles Heim bieten und auch 2 alte Kumpel von Kim bei sich haben, könnten wir uns nichts schöneres vorstellen als Kim dort seinen Lebensabend verbringen zu lassen. Inzwischen ist er angekommen und macht sich super. Jana ist richtig begeistert und von seiner Scheu ist auch nicht mehr viel übrig. Er fühlt sich einfach “podenco-wohl”. Ein paar Kilo möchten sie ihm noch anfüttern, aber die Hundegruppe hat ihn gut aufgenommen und er mag es in Janas Nähe zu sein.

Danke Jana und Matthias, dass ihr wieder einmal gezeigt habt, wie sehr es sich lohnt auch den ruhigen und älteren Hunden ein schönes Leben zu schenken. 🐾🍀