Historie/Beschreibung

Vor zehn Jahren wurden Lilo und Stich als Welpen im Alter von nur 5 oder 6 Monaten an einem Samstagabend im Tierheim zurückgelassen. Von Anfang an war Lilo sehr freundlich, während Stich sehr schüchtern war und stark von ihr abhängig ist – und das ist bis heute so. Er fühlt sich am wohlsten, wenn er in ihrer Nähe ist.

Lilo war schon immer ein fröhlicher Hund, während Stich eher ruhig und zurückhaltend ist. Lilo ist sehr kontaktfreudig und geht gerne auf die freiwilligen Helfer zu, auch wenn es sich um neue Menschen handelt.

Stich hingegen nähert sich nur den Freiwilligen, die er bereits kennt, aber bei ihnen zeigt er sich besonders zärtlich und liebevoll.

Trotz ihrer Größe und Rasse sind sie stets ehrliche und aufrichtige Hunde. Lilo wurde schon mehrmals von anderen Hunden angegriffen, aber sie hat niemals zurück gebissen – sie ist einfach ein außergewöhnlich gutmütiger Hund.

Vor Kurzem haben wir einen Pflegeelternteil für sie gefunden, der jeden Samstag ins Tierheim kommt und lange Spaziergänge mit ihnen unternimmt. Anfangs wollten sie nur mit Salva, ihrem Pfleger, spazieren gehen, sodass er ein Stück mit ihnen gehen musste.

Doch als sie entdeckten, wie schön es ist, draußen am Tierheim spazieren zu gehen, begannen sie es zu mögen. Heute warten sie ungeduldig im Tierheim, bis der Pflegeelternteil kommt. Sobald sie seinen Geruch wahrnehmen, rennen sie zur Tür und möchten unbedingt nach draußen.

Wir haben bereits mehrmals versucht, Adoptiveltern für Lilo und Stich zu finden, aber leider hat ihre Größe und Rasse uns nicht gerade geholfen. Jetzt kommt auch noch ihr Alter hinzu, und es wird zunehmend schwieriger, ein Zuhause für sie zu finden.

Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr Paten für Lilo und Stich werdet! Als Pate könnt ihr einen wichtigen Beitrag leisten, indem ihr ihre Versorgung und Betreuung im Tierheim unterstützt. Jeder noch so kleine Beitrag ist wertvoll und hilft diesen liebenswerten Hunden, ein glückliches Leben zu führen.