Historie/Beschreibung
Negrita ist mittlerweile bereits seit einigen Jahren im Tierheim, nachdem sie aus katastrophalen Verhältnissen gerettet wurde.
Zusammen mit ihrer Freundin Estefania, die ebenfalls im Tierheim ist und mit der sie sich einen Zwinger teilt, musste sie von den Freiwilligen mühevoll aufgepäppelt werden. Körperlich ist das gelungen. Negrita ist gesund und fit. Leider kann sie bis heute die Erlebnisse aus ihrem alten Zuhause nicht vergessen.
Sie ist auch nach der langen Zeit noch ängstlich und zurückhaltend, wobei sie immer wieder kleine Fortschritte macht. Einige Freiwillige üben fleißig mit ihr. Einem Leckerlie kann sich auf jeden Fall nicht wiederstehen und kommt dafür auch schonmal ein Stückchen näher. Anfassen lassen möchte sie sich aber noch eher ungerne.
Negrita braucht einen Menschen, der sich mit ängstlichen Hunden auskennt und ihr unbedingt die Ruhe und Zeit gibt Vertrauen zu fassen. Sicher wird Negrita in einem festen Zuhause, mit festen Bezugspersonen, weiter Fortschritte machen, das aber unbedingt in ihrem Tempo.