Historie/Beschreibung

Ori wurde humpelnd und sehr verschüchtert gefunden. Wahrscheinlich gehörte sie einem Jäger, der sie nicht mehr wollte.

Sie ist ein unglaublich toller Hund, den jeder liebt. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden im Tierheim und begrüßt jeden neuen Vierbeiner herzlich. Auch zu den Pflegern und allen Helfer/innen ist sie sehr freundlich, jede/r der Gassigänger/innen nimmt sie gerne mit. Auch mit Kindern versteht sie sich. Selbst in der Tierklinik, in der sie letztes Jahr kurz auf Grund einer Magenverstimmung war, schloss das Personal sie sofort ins Herz.

Als sie, um sich von der Kastration zu erholen, vorübergehend in einer Wohnung zu Pflege war, lebte sie auch mit Katzen zusammen. Ori war stets freundlich zu ihnen.

Sie ist ein toller und verschmuster Hund, aber hat auch viel Energie und liebt Ballspiele. Sie wäre in einem Haus mit Garten gut aufgehoben. Wenn ihre zukünftigen Besitzer/innen viel mit ihr raus gehen und sehr aktiv sind, kann Ori aber auch in einer Wohnung ein glücklicher Hund werden.

Sie ist der ideale Sportbegleiter für Wanderer oder Camper.