Ikea und Prica kamen, zusammen mit ihren beiden Schwestern, als sie etwa 5 Monate alt waren ins Tierheim und lebten dort auch viele Jahre.

Im Mai 2019 wurden die Beiden über eine andere Organisation nach Deutschland vermittelt und lebten 2 Jahre in einer Familie mit Kindern und 2 weiteren Hunden. Vor kurzem erfuhren wir, dass es den Beiden dort nicht sehr gut geht und sie viel zu lange alleine bleiben müssen. Die Familie wollte sie auch abgeben und so kamen die Beiden auf eine Pflegestelle mit vielen weiteren Hunden. Die Umgewöhnung fällt ihnen sehr schwer und leider vertragen sie sich mit einer der dort lebenden etwas kleineren Hündinnen nicht. Sie sind zusammen auf sie los und verletzten sie leicht.

Deshalb suchen wir so schnell wie möglich eine neue Pflege- oder noch besser End-Stelle. Bisher waren sie absolut unauffällig und auch im Tierheim liefen sie ohne Zwischenfälle immer in der großen Gruppe. Ikea spielt auch gerne mit anderen Hunden während Prica sich eher nur auf Ikea konzentriert.  Beide laufen recht gut an der Leine und sind auch nicht arg scheu. Im Haus suchen sie die Nähe zu Menschen.

Nach all den Fehlschlägen brauchen sie ein souveränes und liebevolles Umfeld, in dem sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen.