Historie/Beschreibung

Anais wurde im Februar 2022 zusammen mit anderen Hunden in der direkten Umgebung des Tierheims gesichtet und konnte gesichert werden.

Zu Beginn war Anais sehr ängstlich, vertraute Niemandem und ließ sich kaum berühren. Mittlerweile hat sie sich etwas im Tierheim eingelebt und bewohnt einen Zwinger mit Tic, Tac und Lotta – mit Ihnen wurde sie auch vor dem Tierheim gefunden.

Anais nimmt gerne Leckerlie und traut sich auch diese aus der Hand zu nehmen, weicht dann aber auch wieder zurück.

Wenn die Freiwilligen im Tierheim sind, ist sie trotz ihrer Unsicherheit interessiert und kommt, wenn auch mit etwas Abstand, angelaufen, um sich das Treiben anzusehen.

Anais braucht noch ein wenig Zeit und vor allem Menschen, zu denen sie Vertrauen fassen kann. Wir wissen nicht, was sie vor ihrer Zeit im Tierheim erlebt hat.

Nachdem Anais in den letzten Monaten aber schon gute Fortschritte gemacht hat, sind wir davon überzeugt, dass sie mit der Zeit auch weiter an Sicherheit gewinnt. Für Anais wäre es toll, wenn in ihrer neuen Familie bereits Hunde , gerne auch ein sicherer Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, leben würde/n.