Historie/Beschreibung
Die drei Welpengeschwister Alexia, Meren und Dero konnten im Dezember 2021 mit der Lebendfalle gesichert werden, nachdem man sie alleine auf der Straße gefunden hatte.
Sie sind sehr, sehr ängstlich und lassen sich kaum anfassen. Aus diesem Grunde konnten die drei auch noch nicht vermessen werden, sodass wir aktuell von einer Höhe von ca. 45 cm ausgehen. Ihren Pfleger Salva akzeptieren sie mittlerweile in ihrer Nähe. Wenn am Wochenende aber viele freiwillige im Tierheim sind trauen sie sich kaum aus ihren Zwingern. Alexia, Meren und Dero kommen mit den anderen Hunden im Tierheim sehr gut aus und haben besonders den stämmigen und nicht ganz einfachen Luko in ihr Herz geschlossen. Ihn versuchen sie regelmäßig zum Spielen zu animieren.
In ihrem Zwinger teilen sich die drei ein Bett, wobei sie drei zur Verfügung hätten. Sie fühlen sich aber eng aneinander gekuschelt wohler und wahrscheinlicher auch einfach geschützter.
Alexia, Meren und Dero sollten zusammen oder auch getrennt (aber auf jeden Fall mindestens als Zweithund) in ein ruhiges Zuhause. Wichtig ist, dass die neue/n Familie/n viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, um den drei Welpen die Eingewöhnung zu erleichtern.