Historie/Beschreibung

Paul und seine Geschwister hatten einen denkbar schlechten Start ins Leben und kamen bereits im zarten Alter von zwei Monaten ins Tierheim.

Die Geschwister mussten eine längere Zeit von den anderen Hunden isoliert werden, was das Eingewöhnen im Tierheim für Paul umso schwieriger machte. Fast alle seine Geschwister musste Paul bereits in ihr neues Zuhause ziehen lassen, nur er und Phoenix blieben zurück und hoffen noch auf ihre/n perfekte/n Menschen.

Diese/r sollte/n sich mit ängstlichen Hunden auskennen und Paul, der in seinem jungen Leben noch nicht viel kennen gelernt hat, außer den Alltag im Tierheim, Zeit geben. Zu Eric, seinem Pfleger, hat Paul bereits eine feste Bindung aufgebaut, die ihn seine Angst für einige Zeit vergessen lässt. Wenn er mit Eric zusammen ist, ist es möglich in zu streicheln und ihm näher zu kommen. Fremden Menschen vertraut Paul nicht und geht auf Abstand.

Paul würde ein stabiles und ruhiges Umfeld helfen, Vertrauen zu fassen und seine Angst zu überwinden, gerne auch mit einem sicheren Ersthund, an dem sich Paul orientieren kann.