Anfang März machte sich unser Vorstandsduo Andy und Ben mit dem Transporter unseres Partnervereins AHE (Animal Help Espana e.V.) früh am Morgen auf in Richtung Xativa. Den Bus voll beladen mit vielen tollen Spenden und jeder Menge Futter für die Vierbeiner.

Nach 16 Stunden Fahrt und einer kurzen, aber erholsamen Nacht hieß es am nächsten Tag erst einmal ausgiebig jeden einzelnen tierischen SPAX-Bewohner zu begrüßen und Streicheleinheiten zu verteilen. Besser kann ein Tag nicht starten😍

Auch mit Salva und Eric, den beiden wohl besten Hundepfleger in ganz Spanien, gab es ein herzliches Wiedersehen und ein kühles „cerveza“ zur Begrüßung.

Natürlich sind Andy und Ben nicht nur nach Spanien gereist, um den Bus und die Spenden vor Ort abzuliefern, sondern auch, um zu sehen, wie sich unsere Vierbeiner in den letzten Monaten entwickelt haben. Erfreulicherweise haben einige Hunde, die einen schwierigen Start im Tierheim hatten eine tolle Entwicklung gemacht und sind förmlich aufgeblüht. So zum Beispiel Lord und Fuyur. Informationen und Updates zu den beiden und vielen anderen tollen Hunden findet Ihr auf unserer Homepage.

Auch die Spenden wurden ausgeladen und das Lager im Tierheim wieder aufgefüllt.

Einige Hundewelpen durften in ihr neues Zuhause ziehen und wurden von ihren neuen Familien abgeholt.

Allerdings kamen parallel schon die nächsten Welpen, samt ihrer Mutter nach SPAX. Alle wurden in einem Kanal in Xativa gefunden und konnten sicher geborgen werden. Jetzt werden sie aufgepäppelt und können schon bald in neue Familien vermittelt werden.

Am Samstag ( 4.3.2023 ) wurde in SPAX groß der 38. Geburtstag von SPAX gefeiert, das Tierheim geschmückt und reichlich typisch spanisches Essen aufgeboten.

Zu diesem besonderen Anlass kamen viele Besucher in das Tierheim, auch einige örtliche Politiker schauten Vorbei – auf die nächsten 38 Jahre….!