Historie/Beschreibung

Zusammen mit seinem Bruder Tac wurde Tic im Februar 2022 in der Nähe des Tierheims gefunden. Beide konnten unverletzt gesichert werden. Wie sie allerdings dorthin gekommen sind, wissen wir nicht. Vielleicht sind sie weggelaufen, vielleicht haben  ihre ehemaligen Besitzer sie aber auch bewusst in der Nähe des Tierheims ausgesetzt.

Im Tierheim haben sie sich, den Umständen entsprechend eingelebt und ihren Platz gefunden. Tic ist ein eher schüchterner Hund und ängstlich, vor allem, wenn er auf ihm unbekannte Menschen trifft.

Er traut sich noch nicht so recht an die Menschen heran, wobei er von Tag zu Tag ein bisschen mutiger wird und der Abstand, den er zu den Freiwilligen hält immer kleiner. Es ist wohl also nur eine Frage der Zeit, bis er den Kontakt zu den Menschen sucht und Nähe zulässt.

Tic sucht alleine, oder auch  mit seinem Bruder Tac zusammen, ein verständnisvolles und geduldiges Zuhause. Wichtig für Tic ist es, dass er langsam an die große, weite Welt heran geführt wird und zu jederzeit einen starken (Menschen)-Partner an seiner Seite hat.

Eine Tierschützerin unseres Vereins meinte, als sie im März 2023 vor Ort war: Tic und Tac sind witzige Hunde, wenn man Windis mag :-).